Ich habe ja jetzt schon viele Geschichten über das Brautkleidkaufen gehört...
Die einen erzählen davon wie teuer die Kleider sind, wie aufwändig sie an zu ziehen sind, wie zeitraubend die Suche ist und vor allem die anderen wie schwierig es ist das Passende zu finden.
Mit unter wegen dieser Geschichten, weil ich mir Anregungen hohlen oder einfach wissen will wie ich in so einem Kleid aussehe gehe ich jetzt schon mal mit meiner Trauzeugin gucken. (Eine Freundin von mir, eine Modedesignerin, hat mir auch angeboten sie könne ein Kleid nähen, aber egal was ich mache Gucken schadet ja nichts)
Also wurde ich gestern von der Arbeit ab geholt und wir fuhren nach einem kleinen Mittagessen und nach dem Einkauf neuer Tanzschuhe in die Wandsbecker Chaussee weil da mehrere Braut- und Abendkleidläden neben einander sind.
Wir gingen also in den ersten Brautladen: ein sehr kleines Geschäft, Links und Rechts weiße (oder creme oder oder oder) Kleider und eine sehr freundlich lächelnde, asiatische Verkäuferin kommt auf uns zu und fragt uns was wir möchten. Nachdem wir geantwortet hatten "Ein Brautkleid für mich" wurde mal eben schnell mit "Handauflegen" meine Kleidergröße festgestellt (ich war sehr verdutzt denn ich hätte sie ihr auch sagen können aber sie war so bemüht und freundlich).
Kurz: Es wurde ein weißes (wirklich weiß) aus dem Regal gezogen und ich sollte erst mal anprobieren. Als ich mich aus zog viel ihr aber noch was ein, sie lief ins Lager hoch und hielt uns einen Traum von einem Kleid unter die Nase:
Creme, romantisch mit Stickereien auf Oberteil und Rock mit Schnürung und langer Schleppe...
Vergessen war das weiße Kleid (später auch nicht noch probiert...) und dann wurde ich mit Schleier und Reifrock mit Hilfe von 2 Frauen (Die Verkäuferin hatte noch eine Helferin da) in das Kleid gesteckt...
Selbst die Trauzeugin war Buff wie dieses Kleid aussah und saß, es war sehr schwer aus dem Laden ohne das Kleid wieder raus zu gehen (weil der Preis auch eine vernünftige Hausnummer ist) aber ich habe es geschafft!
Die suche geht erst los aber die Messlatte liegt seit gestern Nachmittag deutlich höher!!!
2 Kommentare:
Uiuiui, sollte der Aberglaube meinerseits etwa noch Recht behalten?
Angeblich wird immer eins der ersten Kleider, wenn nicht DAS erste, welches probiert wurde auch genommen ;-)
Viel Spaß weiterhin beim Stöbern
Ich will es auch sehen!
Sonst noch ein Tipp von meiner Seite, Neuer Wall ist auch ein großer Brautausstatter (wird aber sicher teurer sein.) und am Gänsemarkt, der hatte auch immer sehr schöne Kleider im Schaufenster.
Wie Du schon sagts, gucken kostet ja nichts.
Kommentar veröffentlichen