Sich die "Landschaft an zu sehen" finde ich zu gefährlich!
Aber nicht mit der NASE!!!
Es gibt 3 Abschnitte auf meinem Arbeitsweg (vom Hinweg aus gesehen) 1. Das Wohngebiet, 2. Das Industriegebiet und 3. Die Felder. Jeder dieser Abschnitte riecht anders (auch je nach Windrichtung).
Das Wohngebiet wartet insbesondere zur Mittagszeit wenn ich wieder komme mit tollen Essensgerüchen auf: Hier ode da hat jemand wohl das Fenster auf wärend er einen Braten kocht, Trocknerabluft, die nach frisch gewaschener Wäsche riecht oder der Horner Imbiss mit seinen fantastischen Grillhähnchen (kann ich nur empfehlen).
Mit "Die Felder" bezeichne ich den letzten Abschnitt des Ring 2 auf dem ich fahre, der Wind kommt meist von der Elbe (hinter dem Werk Tiefstack) und den Feldern, da riecht es nach Wasser, frisch gepflügter Erde oder geschnittenem Gras.
Am liebsten ist mir das Industriegebiet (hört sich nicht so toll an wie es aber nun mal ist) insbesondere eine Ecke den da werden anscheinend Gewürze und Tees verarbeitet oder umgeschlagen. Jeden Morgen anderere Gewürze die an ferne Länder denken lassen oder süße Tees die einem in der Nase kitzeln. Heute war es ein scharfes Curry und kurz dahinter Kamille das war total faszinierend für die Nase... Ich hatte aber auch schon Pfeffer, Kümmel, Koreander, Paprika oder Pfefferminze.
Nehmt euch die Zeit und entdeckt die Welt mal wieder mit der Nase...
2 Kommentare:
Oh, da kann ich was beitragen! Im Eppendorfer Weg kommt man vor allem morgens in den Genuß der unwahrscheinlichsten Gerüche, vorzugsweise verbrannter Toast, verbranntes Caramel (nennt man glaub ich Creme Brulee), oder irgendwas verbrannt-vanilliges. Es gibt da einen Kaffeeladen, und offenbar rösten die auch selbst. Sehr zum Vorteil aller Anwohner und Durchfahrer. Der Geruch ist wahnsinnig intensiv und besser als Drogen nehmen!
LG
Tanja
Ich würde auch gern was beitragen... geht aber schlecht. Da... *hatschi* ... ist wohl selbsterklärend.
Naja, vielleicht ist das auch besser so, denn von Übergewichtigen Menschen eingezwängt im Bus zu hocken, während die ihre Achseln beim Festhalten entlüften riecht nicht so toll. (Ich kann diesen Geruch wahrnehmen, daher solltet ihr gut überlegen wie es für euch normalriechende sein könnte. *würg*)
Obwohl, ab und an geht es meiner Nase besser und wenn ich dann auch noch mit dem Rad fahren kann, dann macht das Erschnüffeln der Umgebung auch Spaß.
Kommentar veröffentlichen