Montag, 28. Januar 2008

DAS Kostüm

Aaaaaalso, da ich da jetzt eine offizielle Erlaubnis bekommen habe fange ich auch mal gleich an zu plaudern...

Wie vielleicht schon gesagt, das Kostüm ist Weiß aber nicht die einfach Variante die viele Eltern so auf die schnelle machen wie ein Gespenst. Nein, 'Lana' geht in ihrer Sprache als

juDO

Sie und ich gingen irgendwann rüber ins Schlafzimmer, wo die Nähmaschine steht, und ich fragte sie ob wir den weißen Stoff nehmen sollen was sie mit 'JA' beanwortete. Später suchte ich das passende Garn raus wo sie auch mit 'JA' und 'NEIN' anwortete wenn ich zum Beispiel fragte ob das hochgehaltene Garn (blau) weiß wäre und so weiter.

Beim Anzeichnen hat sie dann auch geholfen, sie hielt die Kreide und ich half ihr die Hand zu führen, sie selber fügte aber noch von Kreativität überschäumend einige rosa Verzierungen hinzu.

Erst als ich dann nur noch an der Nähmaschine saß wurde es für sie Langweilig da auch bereits alle passenden Worte gelernt waren wie 'Schu-ta-nat' (Schulternaht) ging sie auf die restliche Zimmerausstatung ein. Tiger (Kuscheltier auf dem Regal) war da nur der Anfang wobei sie leider das letzte neue Wort für den Besuch nicht vor den anderen anwesenden wiederholte, das war der Name eines anderen Kuscheltiers auf dem Regal 'Ku-tu-LU'...

Am Ende des Besuchs waren jedenfalls Diana, Chris und ich im Schlafzimmer was grandioser Weise ergibt das Dirk und Yo ohne geschrei, geheule oder ähnliches (sie haben sogar gelacht!) alleine in der Stube spielten!

Zum Abschied hat Yo uns beide sogar wie eine Große umarmt!

Wie gesagt, das Oberteil ist beim Anziehen etwas eng aber an sonsten sitzt es gut und da es ja sonst immer darum geht wessen Maus Yolanda ist habe ich dann am Abend noch gleich passend zum Blaugurt ein Maus-Mon auf den Rücken gemalt...

Und alles weitere in dem Blog von Yo wenn der Fasching statt gefunden hat.

1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

SEHEN WILL!!!

Fotos sind dringend erwünscht. ;)