Montag, 19. Januar 2009

Alles C***?

Das war das Motto unseres Wochenendes. Eigentlich wollten wir uns nur Sonntags zu einer kleinen Spielrunden-Geburtstagsfeier treffen, aber am Freitag kam ein Anruf von Familie C.

Wenn man Yolanda nach den Begebenheiten und der Ursache fragt kommt von ihr entweder als Antwort „alles Nass, von da bis da“ wobei sie sich vor einem Aufbaut und mit dem Finger erst unter die Decke und dann auf den Fußboden zeigt. Oder aber sie nimmt einen bei der Hand und zeigt einem das es draußen Regnet „Wie Zuhause in der Wohnung“.

Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt…

Durch widrigste Umstände regnete es am Freitag bei Chris, Diana und Yolanda im Flur, in der Küche, im Bad und ein bisschen im Kinderzimmer durch die Decke.

Als ich dazu kam war Yo grad bei der Nachbarin aus dem 2ten Stock und spielte mit der 9-jährigen Tochter. Kurzerhand wurden sie, ein paar Kleider und Windeln und alle Dinge aus Kühl- und Gefrierschrank in mein Auto geladen und zu uns nach Hause gefahren wo Dirk schon wartete.

Als die Eltern gegen 20:00 Uhr nach kamen putzte Yo grade Zähne weil sie vorher 1,5 Stunden lang (wahrscheinlich wegen der ganzen Aufregung) gefühlte Tonne von Mais und Nudeln vertilgte. Mit mir und einem Bobobuch ging es dann zu Bett (ein bisschen hin und her war dann doch noch dabei, ist aber nach einem soooo aufregenden Tag durchaus ich zu verstehen). Der Rest des Wochenendes wurde von den C.s mit Großelternbesuchen großzügig ausgestattet und Dirk und ich waren bei Apassiona…-da-war-doch-was dem Pferdemusical und danach Essen.

Das eine kann ich sehr empfehlen das andere nicht…

Meine Empfehlung: Wenn ihr eine gute Show mit Pferden sehen wollt geht auf die Messe „Hanse Pferd“ und seht euch da die Gala an. Oder aber ein Märchen mit Pferden: Der Reitstall „Schloh“ in Havighorst veranstaltet jährlich ein Weihnachtsmärchen mit Pferden. Oder Akrobatik da empfehle ich einen Zirkusbesuch (bestimmt gib es da auch eine Pferdenummer. Aber wer gefühlt 2 km über dem Boden auf einem winzigen Klappsitz in den Abgrund der Colorline-Arena blickt um Pferde bei Dressurübungen zu beobachten, die man oft wegen der Lichtgerüste ohnehin kaum sehen kann und nicht einmal den leisesten Hauch von Pferdegeruch in der Nase hat fragt sich a) was sehen wohl die Menschen mit einer noch schlechteren Preiskategorie und b) hätte ich mir das vielleicht doch besser im Fernsehen/auf DVD ansehen sollen?

Dass die Geschichte die den roten Faden Bilden sollte so hanebüchen war das man mit einem dicken „HÄÄÄ?“ da raus ging, dafür konnten ja die Pferde nichts.

Bei der „Hanse Pferd Gala Show“ hat man verschiedenste Pferdenummer hinter einander, man hat freie Platzwahl (wer zuerst kommt mahlt zuerst) und sitzt direkt an der Bahn.


Essen waren wir danach im Atlantic-Kempinski beim Chinesen: geniales Essen, hervorragendes Personal, dezent durch-designtes Umfeld (ein Blick zur Decke lohnt sich, das ist kein Schatten…) und hab ich schon das geniale Essen erwähnt?

Sonntags kamen die B.s noch zu uns zu besuch und das Wochenende war komplett „Rund“ heut am Montag ist wieder Arbeiten angesagt aber die C.s bleiben noch (*freu* da bleibt so ein bisschen Wochenendstimmung).

Keine Kommentare: