Dienstag, 6. Januar 2009

„Oh du Fröhliche“ oder „Wenn Oma fast der Schlag trifft“

Weihnachten ist ein Fest der Freude und liebe Menschen werden an einem solchen Freudentag beschenkt. Nicht nur das Yolanda zum ersten Mal den Mann mit dem roten Mantel kennen gelernt hat. Haben Britta und Jörn sich bereits einen Tag früher auf den Weg zu uns gemacht und waren somit überall (auch bei Dirks Eltern, die sich sehr gefreut haben) mit dabei…

Bei Brittas und meinen Eltern war auch schon unsere Oma, sie saß auf dem Sofa und freute sich uns alle zu sehen.

Nach einem leckeren Essen (Für Jörn gab es mal wieder was Extra, aber halt keine Wurst…) war das spannende Thema GESCHENKE angesagt.

Hier was nettes, da eine tolle Idee, strahlende Gesichter… bis Britta in die Tasche griff und Oma ein Päckchen reichte „Och, Kinder das sollt ihr doch nich“ und Kopfgeschüttel (damit hatte sie nicht gerechnet) und der dunkelgraue Poncho (Britta hat mich dazu überredet den und nicht einen bunten Pulli zu kaufen) hat ihr sehr gefallen, den ganzen Abend über hat sie ihn nicht mehr ausgezogen.

Diesen Moment nutzte unsere Ma allerdings um ihr ein kleines Packchen in die Hand zu drücken:

Eine neue Fahrradklingel, sie freute sich „Schön, Günter baust du die an meine alte Emma (Ihr Fahrrad)?“. Die Antwort lautete „Nein“ den schon war Ute auf der Terrasse und wieder zurück mit Omas neuem Fahrrad. Die Hände vors Gesicht geschlagen stammelte sie nur noch „Nein, Nein das kann doch nicht sein“ freute sich aber sehr.


Am 25. fuhren Dirk und ich (unsere Berliner waren bei Jörns Familie) wieder zu meinen Eltern Oma hat Geburtstag. Und sie mochte es gar nicht glauben noch ein riesiges Geschenk: eine Mikrowelle. Da war sie nur noch am Kopfschütteln…

Keine Kommentare: