Sonntag, 24. Oktober 2010

Und des Nachts kommen die Geister...

Etwas mehr als 2 Tage sind Kasimir und Esmeralda jetzt bei uns und eigentlich hatte ich gestern morgen vor das Handyfoto zu posten welches ich von ihnen verschreckt in die Ecke hinter der Tür (ihr momentanes Lieblingsversteck) gemacht habe. Dirk hatte gestern eine Sonderschicht auf der Arbeit eingelegt und war somit erst wieder gegen 18:00 Uhr zuhause... da hatte er verständlicherweise keinen Nerv mehr das Bild aus dem Handy zu ziehen...

1. ist seit gestern 10:00 Uhr die Zwischentür auf (dazu gleich)
und
2. Inzwischen ist dieses Bild aber auch schon überholt... Ja, in der Ecke sitzen sie immer noch am liebsten aber da ich gestern noch Spielmäuse gekauft habe und eine von ihnen mit dem Schwanz an einen Wollfaden knotete hatte ich das ideale Spielzeug für unseren Kater.

Erst auf Entfernung die Maus immer in den Raum geworfen, dann immer näher kommend (jede Deckung ausnutzend, erst den Mantel, dann den Schuh von Dirk der im Raum liegt, dann ne Kiste, schließlich noch die Kante des Lammfells) wurde schließlich sogar auf meinem Knie gespielt.

Esme war nicht zu sehen...

In einer späteren Spielrunde (es folgten so einig zwischen denen ich immer das Zimmer verließ) spielte er wieder neben mit mit der Maus die ich auf und Ab zucken lies und ich fing ihn einfach an zu kraulen und zu streicheln... (Oooooh was für ein geschnurre, er warf sich sogar hin um sich das Bäuchlein kraulen zu lassen)

Durch das beharrliche wohlige Schnurren wurde sogar Esmeralda hervorgelockt die sehen wollte was es da soooo tolles gibt.

Timeline haltend und zu Punkt 1. zurückkehrend haben wir im Gästezimmer inzwischen nur noch Trockenfutter (Nassfutter mögen sie lieber) und das Nassfutter steht auf ihrem späteren Futterplatz in der Küche. Den ganzen Tag über nicht angerührt war es aber heute Morgen verschwunden, ergo: Mindestens einer von Beiden hat das Zimmer verlassen und sich ein bisschen umgesehen *freu*

Vor Aufregung nicht mehr schlafen könnend hab ich also gleich heute Morgen noch mit Kasi eine Spiel- und Kuschelrunde eingelegt was Esme auf dem Umweg über das Sofa zu den Fressnäpfen trieb um vorwurfsvoll darauf zu starren weil der Fressnapf leer war.

Und so ein guter Dosenöffner wie ich bin nahm ich den Napf, klapperte noch mit den letzten Bröckchen damit sie das Geräusch als "Es gibt Futter" identivizieren und machte mich auf BEIDE Futterschalen voll zu machen.

Mit beiden Schalen in der Hand kam ich ins Zimmer zurück, den erwarungsvollen Blick von Kasimir richtig deutend kniete ich mich direkt vor ihn (und somit vor die Ecke in der Esmeralda saß) und bot im das Nassfutter mit der Schale in meiner Hand an.

Er stürzte sich drauf! und als sie das Schmatzen hörte stürzte sie dazu und war mit dem Kopf erst wirklich wieder aus der Schale (in meiner Hand!!!) zu bewegen als sie ratzekahl leer war. Dabei störte auch nicht das ich sie unaufhörlich streichelte...

Kasimir strich mir noch einmal um die Beine und nun habe ich 2 satte glückliche Katzen in ihrer Ecke unter den Larpmänteln sitzen die sich überlegen ob die nächste Portion Nassfutter wert ist ihr Zimmer zu verlassen...

Keine Kommentare: