Es ist ja so daß die Ehe heutzutage sehr viel Freude hervorruft da die überwiegenden Eheschließungen aus dem Grund der gegenseitigen Zuneigung erwachsen.
Diesem geht meist der Antrag eines der beiden Partner an den jeweils anderen hervor der zu diesem Zwecke auch angenommen wird. Besiegelt wird das Eine oder Andere durch jeweils ein einzelnes Kettenglied welches am Finger getragen und der Einfachheit halber „Ring“ genannt wird.
In unserem Beispiel sind beide Partner mit jeweils einem Ring für jede der beiden Zeremonien ausgestattet.
Und so beläuft es sich das in unserem Fall das Männchen mit einem panischen Gesichtsausdruck nach einem Tannenbaum kaufenenden, Essen kochenden und viele kleine Dinge erledigendem Sonntag vor dem Weibchen steht und folgenden Ausruf tätigt:
"Mein Verlobungsring ist weg!"
Daraufhin er den Biomüll in den Ausguss leert um ihn mit einem Messer zu durchkämmen, die Couch abtastet und den Balkon absucht unter den ständigen Lauten des Weibchens welches Vorschläge und Nachfragen zum Vermissenszeitpunkt zum besten gibt. Während sie sich weiter dem Abendessenkochen widmet.
Nach mehreren gefühlten Stunden (es können nicht mehr als 9 Minuten gewesen sein da die Nudeln noch nicht gar waren) ertönt ein Aufschrei aus dem Schlafzimmer:
"Er war in der Besucherritze!!!"
Und Freudestrahlend wird der Fund vorgezeigt (wahrscheinlich um eventuelle Racheakte des Weibchens bezüglich des Verlustes vorzubeugen). Die Erleichterung ist auf beiden Seiten spürbar…
Zur Analyse des Vorfalles muss man die Schlafgewohnheiten zusätzlich zu den Diäterfolg des männlichen Vertreters näher ins Auge fassen: Die Kilos sind so geschwunden das jegliche Fingerzierde alleine deswegen bereits ein leichterer Fluchtweg ermöglicht ist. Zusätzlich dazu kommt das schlafen auf dem Bauch mit der Hand unter dem Gesicht welches zu der ungewollten Zuführung eines praktischen Gleitmittels führt. Durch Veränderung dieser Lage (zumeist durch Kuschelversuche des Weibchens) wird dem Ring also die Flucht ermöglicht und das Ehedrama ausgelöst.
Sie sehen meine Damen und Herren das Eheleben bietet viele Geheimnisse und wir können nur von diesen kleinen possierlichen Tierchen lernen. Helfen auch sie mit diese vom Aussterben bedrohte Art zu retten indem auch Sie nachgucken welche Fundstücke zwischen ihren Mattratzen schlummern… :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen